TAGESTOUR NACH XANTHI – AGIOS NIKOLAOS KLOSTER & VISTONIDA SEE (THRAKIEN)

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorie:

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie die schöne Stadt Xanthi, erkunden Sie die malerische Altstadt, entdecken Sie den Vistonida-See und Porto Lagos, besichtigen Sie das Kloster Agios Nikolaos und anschließend das charmante Küstendorf Fanari.

Höhepunkte

  • Erkunden Sie die besten Plätze der Altstadt von Xanthi
  • Bewundern Sie die reiche Fauna und Flora des Vistonida-Sees
  • Besuchen Sie das spektakuläre Kloster von Agios Nikolaos

Reiseverlauf

Besuch: Xanthi – Altstadt von Xanthi – Vistonida-See – Porto Lagos – Kloster von Agios Nikolaos – Fanari

 

Ungefähre Dauer: 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Die Reise nach Thrakien beginnt in der charmanten Stadt Xanti. Charakterisiert als “die Stadt mit den tausend Farben”, ist Xanthi ein einzigartiges Reiseziel mit einer Fülle von Dingen, die man tun kann. Die reiche Geschichte und die Traditionen, der berühmte Karneval von Xanthi, die Altstadt und das lebhafte Nachtleben sind einige der Gründe, warum Sie die magische Stadt Xanthi besuchen sollten. Verpassen Sie nicht die Chance, durch die Altstadt zu flanieren und die klassischen Gebäude zu erkunden sowie durch die kopfsteingepflasterten Gassen zu spazieren und die schönen Cafés, Restaurants und Tavernen in der ganzen Altstadt zu entdecken.

Der nächste Ort ist der Vistonida-See, ein atemberaubendes Feuchtgebiet mit reicher Flora. Die natürliche Umgebung voller Pappeln und Platanen wird Sie definitiv in ihren Bann ziehen! Auch die Fauna des Sees ist reichhaltig, denn er beherbergt über 230 Arten von Vögeln und Fischen. Ein weiteres wichtiges Biotop ist Porto Lagos. An der Grenze der Präfekturen Xanthi und Rhodopen gelegen, und zwar an der Stelle, wo Vistonida in das Thrakische Meer mündet, bildet es eine einzigartige Landschaft von ausgeprägter natürlicher Schönheit. An diesem Ort haben Sie die Möglichkeit, das spektakuläre Kloster von Agios Nikolaos zu besuchen. Die Kirche von Agios Nikolaos, sowie die Kapelle von Padannasa (bekannt für die gleichnamige wundertätige Ikone), zieht jedes Jahr Tausende von religiösen Touristen an. Letzter Halt ist Fanari, ein kleines Küstendorf mit einem langen, mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Strand.

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sie können den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen auf Anfrage vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, da die Tour ca. 12 Stunden dauern wird.

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen, bequeme Kleidung und vernünftige, flach besohlte, geschlossene Wanderschuhe zu tragen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00

Day Tour to Xanthi – Agios Nikolaos Monastery & Vistonida Lake (Thrace)

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Category:

Description

Overview

Visit the lovely city of Xanthi, exploring its picturesque Old Town, discover Vistonida Lake and Porto Lagos, visit the Monastery of Agios Nikolaos and then the charming seaside village Fanari.

Highlights

  • Explore the best spots of Xanthi Old Town
  • Admire the rich fauna and flora of Vistonida Lake
  • Visit the spectacular Monastery of Agios Nikolaos

Itinerary

Visit: Xanthi – Old Town of Xanthi – Vistonida Lake – Porto Lagos – Monastery of Agios Nikolaos – Fanari

 

Approximate Duration 12 hours

Tour Description

The trip to Thrace starts from the charming city of Xanti. Characterized as “the city with a thousand colours”, Xanthi is a unique tourist destination with plenty of things to do. The rich history and traditions, the famous  Xanthi carnival, the Old Town and the vivid nightlife are some of the reasons why you should visit the magical city of Xanthi. Not miss the chance to stroll around the Old Town exploring the classic buildings as well as to walk through the cobblestoned alleys and discover the lovely coffee shops, restaurants and taverns throughout the Old Town.

Next is Vistonida Lake, a stunning wetland with rich flora. The natural surroundings full of poplars and plane trees will definitely captivate you! The fauna of the lake is also rich, as it hosts over 230 kinds of birds and fish. Another one important biotope is, Porto Lagos. Located on the borders of Xanthi and Rhodope prefectures, and more specifically at the point where Vistonida joins the Thracian Sea, makes up a unique scenery of distinct natural beauty. At the same location, you will have the chance to visit the spectacular Monastery of Agios Nikolaos. The church of Agios Nikolaos, as well as the chapel of Padannasa (known for the homonymous miraculous icon),  attracts thousands of religious tourists every year. Last stop is Fanari, a small seaside village with a long Blue Flag awarded beach.

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you as the tour will last around 12 hours.

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00