BOUTARI – FOUNDI & VAENI (MAKEDONIA WEINKELLEREIEN) TOUR

8 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorien: ,

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie die charmanten Weingüter Boutari, Kir-Yianni, Estate Foundi und Vaeni, schauen Sie sich ihre schönen Anlagen und Weinberge an, entdecken Sie ihre Tradition in der Weinherstellung und die Geschichte, sowie probieren Sie einige außergewöhnliche griechische Weinsorten.

Höhepunkte

  • Genießen Sie Weinbergsführungen auf den Weingütern Kir-Yianni, Ktima Foundi und Vaeni
  • Entdecken Sie die Geschichte der Weinberge und machen Sie sich mit dem Prozess der Weinherstellung vertraut
  • Probieren Sie verschiedene einzigartige griechische PDO-Weinsorten 
  • Erforschen Sie die Schönheit und die Geheimnisse von Naoussa

Reiseplan

Besuch: Boutari – Kir-Yianni – Weingut Foundi – Vaeni

 

Ungefähre Dauer: 8 Stunden

Beschreibung der Tour

Makedonia ist der zentrale Teil des nordgriechischen Weins. Das Weinanbaugebiet Makedonia nimmt den 5. Platz unter den 9 Weinanbaugebieten in Griechenland ein. Was die Anzahl der Weine betrifft, so besitzt es den 2. Platz mit 808 Etiketten. Die gesamte Weinbauregion Makedonia spielt eine zentrale Rolle in der Weinherstellung, wobei die Weinproduktion in den letzten Jahren vor allem in der Region von Serres und Kastoria gestiegen ist. Was die g.U.-Zone Amyntaio betrifft, so gehört sie zu einer der vier, die in Griechenland Schaumweine mit der Herkunftsbezeichnung produzieren, darunter die Schaumweine “Zitsa”, “Amyntaio”, “Mantinea” und “Rodos” entsprechend. 

Genießen Sie die besten Weinkellereien Makedoniens auf einer privaten Tour mit Greek Transfer Services. Erkunden Sie einige der bekanntesten griechischen Weingüter wie Boutari, Kir-Yianni, Ktima Foundi und Vaeni.Kir-Yianni ist eines der besten Weingüter der Welt, während es eine der seltensten edlen roten Trauben der Welt enthält, die aus dem Nordwesten Griechenlands stammt und Xinomavro heißt. Was das Weingut Foundi betrifft, so befindet es sich ebenfalls in der Nähe von Naoussa, während es eine lange Tradition in der Weinherstellung hat. Zu guter Letzt produziert Vaeni einige der besten PDO Weine Nordgriechenlands, den Xinomavro “Damascenos”, einen gealterten roten trockenen Wein “Naoussa Grande Reserve” und einen roten trockenen Wein namens “Naoussa”. 

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie sie brauchen. 

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen, bequeme Kleidung und vernünftige, flach besohlte, geschlossene Wanderschuhe zu tragen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

From:

180.00 
-

Boutari – Foundi & Vaeni (Makedonia Wineries) Tour

8 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Categories: ,
Naoussa-Waterfalls-Makedonia-Greek Transfer Services

Overview

Visit the charming wineries of Boutari, Kir-Yianni, Estate Foundi and Vaeni, explore its beautiful facilities and vineyards, discover their tradition in winemaking and the history,  as well as taste some exceptional Greek wine varieties.

Highlights

  • Enjoy vineyard tours at Kir-Yianni, Ktima Foundi, and Vaeni Vineyards
  • Discover the history of the vineyards and become familiar with the winemaking process
  • Taste several unique PDO Greek wine varieties 
  • Explore the beauty and the secrets of Naoussa

Itinerary

Visit: Boutari – Kir-Yianni – Estate Foundi – Vaeni

 

Approximate Duration 8 hours

Tour Description

Makedonia is the central part of northern Greek wine. The vineyard of Makedonia occupies the 5th place among the 9 wine-growing regions in Greece. Regarding the number of wines, it posses the 2nd place with 808 labels. The whole wine-growing region of Makedonia plays a pivotal role in winemaking while the wine production in recent years has increased especially in the region of Serres and Kastoria. As concerns the PDO zone of Amyntaio, it belongs to one of the four that produces sparkling wines with the designation of origin in Greece, including the sparkling white wines “Zitsa”, sparkling rose wines “Amyntaio”, sparkling white “Mantinea” and “Rodos” correspondingly. 

Enjoy Makedonia best wineries on a private tour with Greek Transfer Services. Explore some of the most renowned Greek vineyards such as Boutari, Kir-Yianni, Ktima Foundi and Vaeni. Kir-Yianni is one of the world’s best vineyards, while it includes one of the world’s rarest noble red grapes originating from Northwestern Greece, named Xinomavro. As regards Estate Foundi, it is also located close to Naoussa while it has a long tradition in winemaking. Last but not least, Vaeni produces some of the best PDO wine varieties in Northern Greece, the Xinomavro “Damascenos”, an aged red dry wine “Naoussa Grande Reserve” and a red dry wine named “Naoussa”. 

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you in case you will need it. 

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

From:

180.00 
-