TAGESTOUR ZU DEN UNESCO-DENKMÄLERN VON THESSALONIKI

4 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorie:

Überblick

Besuchen Sie die berühmtesten Denkmäler wie die Akropolismauern, die Rotunde, die byzantinischen Bäder sowie die wichtigsten Kirchen wie Osios David, St. Demetrios, Acheiropoietos, Agia Sofia, Panagia Chalkeon, St. Panteleimon, Heilige Apostel, St. Nikolaus Orphanos, St. Katharina, Erlöser, Prophet Elias und das Vlatadon-Kloster. 

Höhepunkte

  • Rundfahrt durch die Stadt Thessaloniki
  • Erkunden Sie die wichtigsten UNESCO-Denkmäler von Thessaloniki
  • Entdecken Sie das historische Profil von Thessaloniki 

Reiseverlauf

Besichtigung: Akropolis-Mauern – Rotunde – Byzantinische Bäder – Vlatadon-Kloster – Kirchen

 

Ungefähre Dauer: 4 Stunden

Beschreibung der Tour

Genießen Sie eine vierstündige Tour durch die majestätische Stadt Thessaloniki. Beginnen Sie die Tour mit einem Besuch der Akropolis-Mauern bei Ano Poli, bewundern Sie das Vlatadon-Kloster und den beeindruckenden Trigonion-Turm. Der Panoramablick auf die Stadt wird Ihnen den Atem rauben! Als nächstes besuchen Sie die Rotunde, eines der wichtigsten Denkmäler Thessalonikis, mit einer ausgeprägten Architektur und hervorragenden Wandmosaiken. Danach besichtigen Sie die imposanten Byzantinischen Bäder, die etwa sieben Jahrhunderte lang in Betrieb waren. Die Tour zu den Weltkulturerbestätten von Thessaloniki wird mit einer vollständigen geführten Besichtigung der wichtigsten frühchristlichen und byzantinischen Kirchen wie Osios David, St. Demetrios, Acheiropoietos, Agia Sofia, Panagia Chalkeon, St. Panteleimon, Heilige Apostel, St. Nicholas Orphanos, St. Catherine, Erlöser und Prophet Elias abgeschlossen. 

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke für den Fall mit, dass Sie sie brauchen. 

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen das Tragen von bequemer Kleidung und vernünftigen, flach besohlten, geschlossenen Wanderschuhen. 

Wie werde ich über Abholort und -zeit benachrichtigt?

Alle Touren sind privat, das bedeutet, dass Abholort und -zeit flexibel sind. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Abholort und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

From:

60.00 
-

Day Tour to UNESCO Monuments of Thessaloniki

4 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Category:

Overview

Visit the most famous monuments such as the Acropolis Walls, the Rotunda, the Byzantine Baths as well as the most important churches like Osios David, St. Demetrios, Acheiropoietos, Agia Sofia, Panagia Chalkeon, Saint Panteleimon, Holy Apostles, Saint Nicholas Orphanos, Saint Catherine, Saviour, Prophet Elias and Vlatadon Monastery. 

Highlights

  • Tour around the city of Thessaloniki
  • Explore the top UNESCO Monuments of Thessaloniki
  • Discover the historical profile of Thessaloniki 

Itinerary

Visit: Acropolis Walls – Rotunda – Byzantine Baths  – Vlatadon Monastery – Churches

 

Approximate Duration 4 hours

Tour Description

Enjoy a four-hour tour to the majestic city of Thessaloniki. Start the tour with a visit to Acropolis Walls at Ano Poli, admire the Vlatadon Monastery and the impressive Trigonion Tower. The panoramic view of the city will take your breath! Next is Rotunda, one of the most important monuments of Thessaloniki, with distinct architecture and outstanding wall-mosaics. Then you will visit the imposing Byzantine Baths, which were in operation for seven centuries approximately. The tour to the World Heritage Sites of Thessaloniki will be completed with a full guided visit to the top Paleochristian and Byzantine churches such as Osios David, St. Demetrios, Acheiropoietos, Agia Sofia, Panagia Chalkeon, Saint Panteleimon, Holy Apostles, Saint Nicholas Orphanos, Saint Catherine, Saviour and Prophet Elias. 

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes and bring a light jacket with you in case you need it. 

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. 

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

From:

18.00 
-