KTIMA GEROVASSILIOU TOUR (THESSALONIKI)

3 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorien: ,

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie Ktima Gerovassiliou, eines der renommiertesten Weingüter Griechenlands, erkunden Sie die schönen Anlagen und die Weinberge, entdecken Sie das interessante Museum und den beeindruckenden Keller, verkosten Sie einige außergewöhnliche PDO-Weinsorten und lernen Sie die Weinproduktion kennen. 

Höhepunkte

  • Genießen Sie eine Weintour zu den Anlagen und dem Museum der Domain Gerovassiliou 
  • Entdecken Sie die Geschichte des Weinbergs und machen Sie sich mit dem Prozess der Weinherstellung vertraut
  • Verkosten Sie die prämierte PDO-Sorte “Malagousia”

Reiseverlauf

Besuch: Ktima Gerovassiliou

 

Ungefähre Dauer: 3 Stunden

Beschreibung der Tour

Entdecken Sie die besten Weingüter in Thessaloniki mit Greek Transfer Services! Nur ein paar Kilometer von der Stadt entfernt, an den Hängen des Epanomi, finden Sie das renommierte Weingut Ktima Gerovassiliou. Herr Vangelis Gerovassiliou, der sich auf Önologie und die Technologie der Weinherstellung spezialisiert hat, entschied sich nach seiner Zusammenarbeit mit den berühmten Chateaux von Frankreich, den Familienweinberg zu renovieren, um das “Ktima Gerovassiliou” zu gründen. Heutzutage gehört die Domaine Gerovassiliou zu einem der besten Weingüter Griechenlands, mit modernen Einrichtungen und einer großartigen Umgebung. Es ist wichtig zu erwähnen, dass das spezifische Mikroklima (Terroir) von Epanomi zur Produktion von qualitativ hochwertigen Weinen beiträgt. 

 

Darüber hinaus haben Sie bei einem Besuch in Gerovassiliou die Möglichkeit, an verschiedenen organisierten Aktivitäten teilzunehmen, wie z.B. Weinproben, Weinmuseum und Besichtigung des Weinguts. Die Weinkellerei besteht aus drei Hauptgebäuden, dem Weinproduktionsbereich, dem Abfüllbereich und dem neuen Empfangsgebäude. Abgesehen von der Innenbesichtigung der Weinkellerei und des bemerkenswerten Museums haben Sie auch die Möglichkeit, den einzelnen privaten Weinberg zu besichtigen, der vom Meer umgeben ist und einen Blick auf den Thermaischen Golf und den Berg Olympus sowie die Strände von Pieria bietet. 

Jede Tour beinhaltet eine Weinverkostung, eine Option für eine Verkostung von Wein-Speisen, einen kurzen Spaziergang um den Weinberg, eine Tour durch die Weinproduktion, Abfüllung und Reifung und das Weinmuseum. Es gibt auch einen speziellen Weinverkostungsraum und ein außergewöhnliches Restaurant mit spektakulärem Blick auf den Weinberg des Weinguts.

Abholorte und -zeiten

Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie sie brauchen. 

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen, bequeme Kleidung und vernünftige, flach besohlte, geschlossene Wanderschuhe zu tragen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

From:

60.00 
-

Ktima Gerovassiliou Tour (Thessaloniki)

3 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Categories: ,
Wine Tour - Ktima Gerovassiliou - Greek Transfer Services

Overview

Visit Ktima Gerovassiliou, one of the most renowned wineries in Greece,  explore the beautiful facilities and the vineyards, discover the interesting museum and the impressive cellar, taste some exceptional PDO wine varieties and become familiar with the wine production. 

Highlights

  • Enjoy a wine tour to the facilities and the museum of Domain Gerovassiliou 
  • Discover the history of the vineyard and become familiar with the winemaking process
  • Taste the awarded PDO “Malagousia” variety

Itinerary

Visit: Ktima Gerovassiliou

 

Approximate Duration 3 hours

Tour Description

Discover the best wineries in Thessaloniki with Greek Transfer Services! Just a few kilometres from the city, on the slopes of Epanomi you will find the renowned winery Ktima Gerovassiliou. Mr Vangelis Gerovassiliou who specialized in Oenology and the Technology of Wine-making, after his collaboration with the famous Chateaux of France, decided to renovate the family vineyard in order to create the “Ktima Gerovassiliou”. Nowadays, Domaine Gerovassiliou belongs to one of the best wineries in Greece, with modern facilities and great surroundings. Important enough to mention is that the specific microclimate (terroir) of Epanomi, subserve to the production of high-quality wines. 

 

In addition, visiting Gerovassiliou gives you the opportunity to participate in several organized activities including, wine-tastings, Wine Museum and winery tour. The winery consists of three main buildings, the wine production area, the bottling area and the new reception building. Apart from the interior tour to the winery and the remarkable Museum, you will also have the chance to see the single private vineyard, which is surrounded by the sea overlooking to the Thermaic Gulf and Mount Olympus, and the beaches of Pieria as well. 

Every tour includes wine-tasting, option for a tasting of wine-food, a short walk around the vineyard, a tour in the wine-production, bottling and ageing areas, and the Wine Museum. There is also a special wine-tasting room and an exceptional restaurant with spectacular views of the estate’s vineyard.

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you in case you will need it. 

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

From:

60.00 
-