TAGESTOUR NACH LARISSA – VOLOS & PELION (THESSALIEN)

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorie:

Beschreibung

Übersicht

Besuchen Sie die schöne Stadt Larissa mit dem atemberaubenden Fluß Pineios, entdecken Sie die Regionen Tempi und Ampelakia, besichtigen Sie den Tempel des Heiligen Achillios und entdecken Sie die bezaubernde Region von Volos und ihre malerischen Dörfer in Pelion, Portaria und Makrynitsa.

Höhepunkte

  • Erkunden Sie die wunderschönen Stätten der Georgios-Schwarz-Villa und des Tempels des Heiligen Achillios
  • Bewundern Sie den atemberaubenden Pineios-Fluss
  • Entdecken Sie die malerischen Dörfer Portaria und Makrynitsa

Reiseverlauf

Besuch: Pineios-Fluss – Tempi – Ampelakia (Herrenhaus von Georgios Schwarz) – Larissa – Tempel des Heiligen Achillios – Volos – Pelion/Portaria – Makrynitsa

 

Ungefähre Dauer 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Thessalien ist eine wunderschöne, geschichtsträchtige Region, die bis in die Antike zurückreicht, da Thessalien ein Teil der traditionellen Regionen des antiken Griechenlands war. Die Reise beginnt am Fluss Pineios, auch bekannt als Salavrias, der aus dem Pindos-Gebirge fließt und in den Thermaischen Golf mündet. Die natürliche, grüne Umgebung mit üppiger Vegetation wird Sie definitiv in ihren Bann ziehen! Weiter geht es in die historische Stadt Ampelakia mit dem herausragenden Herrenhaus von Georgios Schwarz. Dann erreichen wir die Stadt Larissa, wo Sie einen Spaziergang machen können, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie das antike Theater, die Mühle von Pappas, die Bezesteni und die Basilika des Heiligen Achillios zu erkunden, sowie den beeindruckenden Tempel des Heiligen Achillios und die Festung zu besuchen. 

Letzter Halt ist die Region Volos. Eine wunderschöne Küstenstadt mit atemberaubender Umgebung. In unmittelbarer Nähe, etwa 20 Minuten von Volos entfernt, befinden sich einige schöne Dörfer, die für ihre einzigartige Naturlandschaft und die hervorragenden Einrichtungen bekannt sind. Sozusagen, zuerst ist Pelion, eine hervorragende Region reich an Vegetation mit spektakulären Stränden. Dort finden Sie das magische Bergdorf Portaria und die traditionelle malerische Siedlung Makrynitsa.

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Buchungsbestätigung erhalten Sie zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie diese benötigen. 

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen, bequeme Kleidung und vernünftige, flach besohlte, geschlossene Wanderschuhe zu tragen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00

Day Tour to Larissa – Volos & Pelion (Thessaly)

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Category:

Description

Overview

Visit the lovely city of Larissa, with the stunning Pineios River, discover Tempi and Ampelakia regions, visit the Temple of Saint Achillios and explore the charming region of Volos and its picturesque villages Pelion, Portaria and Makrynitsa.

Highlights

  • Explore the beautiful sites of Georgios Schwarz mansion and Saint Achillios Temple
  • Admire the stunning Pineios River
  • Discover the scenic villages of Portaria and Makrynitsa

Itinerary

Visit: Pineios River – Tempi – Ampelakia (Mansion of Georgios Schwarz) – Larissa – Saint Achillios Temple – Volos – Pelion/Portaria – Makrynitsa

 

Approximate Duration 12 hours

Tour Description

Thessaly is a beautiful region rich in history that dates back to ancient times since Thessaly was a part of the traditional regions of Ancient Greece. The trip starts from Pineios river also known as Salavrias, that streams from Pindos Mountains and flows out into the Thermaic Gulf. The natural verdant surroundings with lush vegetation will definitely captivate you! Next is the historical town of Ampelakia with the outstanding mansion of Georgios Schwarz. Then we will reach Larissa town, where you can stroll around, exploring the city’s monuments such as the Ancient Theater, the Mill of Pappas, the Bezesteni and the Basilica of Saint Achillios as well as to visit the impressive Saint Achillios Temple and the Fortress. 

Last stop is Volos region. A beautiful coastal city with stunning surroundings. At a close distance and around 20 minutes away from Volos, there are some beautiful villages known for their unique natural landscape and the superb facilities. So to speak, first is Pelion, an outstanding region rich in vegetation with spectacular beaches. There you will find the magical mountainous village of Portaria and the traditional picturesque settlement of Makrynitsa.

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you in case you will need it. 

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00