ANTIKE STAGIRA – INSEL AMMOULIANI – BERG ATHOS TOUR

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie die archäologische Stätte des antiken Stagira, erkunden Sie die atemberaubende Insel Ammouliani mit ihren exotischen Sandstränden und entdecken Sie den beeindruckenden Berg Athos.

Höhepunkte

  • Entdecken Sie den Geburtsort des Aristoteles Antikes Stagira
  • Schwimmen Sie in den spektakulären Gewässern der Insel Ammouliani 
  • Genießen Sie eine einzigartige Tour auf dem Berg Athos

Reiseverlauf

Besuch: Antikes Stagira – Insel Ammouliani – Berg Athos

 

 Ungefähre Dauer: 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Genießen Sie eine wunderschöne Tour zur dritten Halbinsel von Chalkidiki, die auch als Berg Athos bekannt ist. Gönnen Sie sich die Gelegenheit, die grandiose Stätte des antiken Stagira zu besuchen, die sich in der traditionellen Siedlung Olympiada befindet. Stagira ist tatsächlich der Geburtsort des berühmten griechischen Philosophen Aristoteles, wenn Sie also an antiker griechischer Archäologie interessiert sind, ist dieser Ort definitiv einen Besuch wert! Sie werden auch die Gelegenheit haben, die majestätische Insel Ammouliani zu besuchen, die direkt gegenüber dem Berg Athos liegt. Diese kleine Insel sieht aus wie ein Paradies auf Erden, mit weißen Sandstränden und erstaunlich ruhigem türkisfarbenem Wasser. Umgeben vom Meer, ist Ammouliani der ideale Ort, um zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Zu guter Letzt ist der Berg Athos, der auch als Heiliger Berg bekannt ist. In der Tat ist es ein autonomes Gebiet, bestehend aus 20 Klöstern und etwa 2.000 Mönchen, während es fast die gesamte dritte Halbinsel von Chalkidiki einnimmt. 

Wie auch immer, Chalkidiki ist eine Region voller interessanter Aktivitäten und mit großer Geschichte! Die Erkundung der drei Halbinseln, Kassandra, Sithonia und Berg Athos wird ein unvergessliches Erlebnis für Sie und Ihre Familie sein. Nicht nur die herrlichen Strände mit der schönen Umgebung, sondern auch die lange Geschichte des Ortes und die Gebäude von hervorragender Architektur werden Ihnen wunderbare Erinnerungen bescheren. 

Abholorte und -zeiten

Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie sie brauchen.

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen das Tragen von bequemer Kleidung und vernünftigen, flach besohlten, geschlossenen Wanderschuhen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00

Ancient Stagira – Ammouliani Island – Mount Athos Tour

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour

Description

Overview

Visit the archaeological site of Ancient Stagira, explore the stunning island of Ammouliani and its exotic sandy beaches as well as discover the impressive Mount Athos.

Highlights

  • Discover the birthplace of Aristotle Ancient Stagira
  • Swim at the spectacular waters of Ammouliani Island 
  • Enjoy a unique tour at Mount Athos

Itinerary

Visit: Ancient Stagira – Ammouliani Island – Mount Athos

 

 Approximate Duration 12 hours

Tour Description

Enjoy a beautiful tour to the third peninsula of Halkidiki also known as Mount Athos. Give yourself the opportunity to visit the terrific site of Ancient Stagira located in the traditional settlement of Olympiada. Stagira actually is the birthplace of the famous Greek philosopher Aristotle, so if you are interested in ancient Greek archaeology this place is definitely worth a visit! You will also have the chance to visit the majestic island of Ammouliani which is located right across from Mount Athos. This small island looks like a paradise on earth, with white sandy beaches and amazingly calm turquoise waters. Surrounded by the sea, Ammouliani is the ideal spot in order for you to calm and relax. Last but not least, is Mount Athos also known as Holy Mountain. In fact, it is an autonomous territory, consisting of 20 monasteries and 2,000 monks approximately, while it occupies almost the whole of the third peninsula of Halkidiki. 

However, Halkidiki is a region full of interesting activities and with great history! Exploring the three peninsulas, Kassandra, Sithonia and Mount Athos will be an unforgettable experience for you and your family. Not only the superb beaches with beautiful surroundings but also the long history of the place and the buildings of distinguished architecture will give you wonderful memories.  

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you as the tour will last around 12 hours. In addition, bring your swimsuit and a towel if you want to take a swim.

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses, sunscreen and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00