TAGESTOUR NACH FLORINA – VIGLA PISODERI & VITSI SKI CENTER

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorie:

Beschreibung

Übersicht

Besuchen Sie das malerische Städtchen Florina mit seinen schönen Villen und entdecken Sie auch die spektakulären Skizentren Vigla Pisoderi und Vitsi.

Höhepunkte

  • Entdecken Sie das malerische Städtchen Florina
  • Erkunden Sie die spektakuläre Vigla Pisoderi, ein Skizentrum von einzigartiger natürlicher Schönheit
  • Bewundern Sie die spektakuläre Aussicht vom Vitsi Ski Center

Reiseplan

Besuch: Herrenhäuser von Florina – Vigla Pisoderi – Vitsi

 

Ungefähre Dauer: 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Entdecken Sie Florina, das Land der Seen mit den bezaubernden malerischen Dörfern am See und den Gebäuden aus Stein. Beginnen Sie Ihre Tour durch die Stadt mit der Besichtigung der Herrenhäuser von Florina, die der typischen Volksarchitektur des späten 19. bis frühen 20. Jahrhunderts folgen. Jahrhunderts. Fahren Sie fort und erkunden Sie die alten Gebäude der Stadt, wie die Zweite Grundschule und das Haus von Tegos Sapountzis, die durch ihre einzigartige Architektur auffallen. Verlassen Sie die Stadt nicht, ohne einige lokale Geschmacksrichtungen wie Bergtee und Löffelsüßigkeiten zu probieren!

Der nächste Ort ist das Vigla Pisoderi Ski Center, ein großes Skigebiet, umgeben von einer Landschaft von spektakulärer natürlicher Schönheit. Wenn Sie ein Skibegeisterter sind, ist Pisoderi ein unglaubliches Skigebiet mit mehreren Wegen und Pisten mit Liften und Abfahrten, darunter auch ein schönes Chalet, wenn Sie sich ausruhen wollen. 

Zu guter Letzt ist das Vitsi Ski Center. Es befindet sich in der Gegend von Oxya, auf einer Höhe von 1610 m. in einer atemberaubenden Lage eines dichten Buchenwaldes, bildet das ideale Ziel für Freizeit und Erholung. Vitsi, ist nur 22 km von der Stadt Kastoria entfernt, was Ihnen die Möglichkeit gibt, die Stadt und die nähere Umgebung zu erkunden. 

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Buchungsbestätigung erhalten Sie zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie sie brauchen. 

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen das Tragen von bequemer Kleidung und vernünftigen, flach besohlten, geschlossenen Wanderschuhen. Auch eine Sonnenbrille und ein Hut sind empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen. 

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Abholort und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00

Day Tour to Florina – Vigla Pisoderi & Vitsi Ski Center

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Category:

Description

Overview

Visit the picturesque town of Florina and explore its beautiful mansions and discover the spectacular Vigla Pisoderi and Vitsi ski centers as well. 

Highlights

  • Discover the scenic town of Florina
  • Explore the spectacular Vigla Pisoderi a ski center of unique natural beauty
  • Admire the spectacular views of Vitsi Ski Center

Itinerary

Visit: Florina Mansions – Vigla Pisoderi – Vitsi

 

Approximate Duration 12 hours

Tour Description

Discover Florina, the land of the lakes with the charming picturesque lakeside villages and the stone-build buildings. Start your tour around the city with a visit to the mansions of Florina which follows the typical of the folk architecture of the late 19th-early 20th century. Continue, exploring the city’s old buildings such as the Second Primary School and the House of Tegos Sapountzis which stand out for their unique architecture. Don’t leave out without tasting some local flavours like mountain tea and spoon sweet!

Next, is Vigla Pisoderi Ski Center, a large ski resort surrounded by a landscape of spectacular natural beauty. If you are a ski aficionado Pisoderi is an incredible ski resort with several paths and pistes with lifts and slopes including also a beautiful chalet if you want to have a rest. 

Last but not least, is Vitsi Ski Center. Located in the area of Oxya, at an altitude of 1610 m. in a stunning location of a dense beech forest, makes up the ideal destination for leisure and rest. Vitsi, is only 22 km away from the city of Kastoria, giving you the chance to explore the city and the nearby area. 

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you in case you will need it. 

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and a hat are also recommended in order to protect yourself from the sun. 

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00