TAGESTOUR ZUM SKIGEBIET VASILITSA & VALIA CALDA (GREVENA)

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorie:

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie die charmante Stadt Grevena, entdecken Sie die einzigartige Attraktion der Steinbrücken, erkunden Sie das spektakuläre Skizentrum von Vasilitsa und den wunderschönen Natur-Nationalpark Valia Calda. 

Höhepunkte

  • Entdecken Sie die atemberaubenden Steinbrücken
  • Erkunden Sie Valia Calda und Arkoudorema
  • Genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf das Skigebiet Vasilitsa

Reiseverlauf

Besuchen Sie: Grevena – Steinerne Brücken – Vasilitsa – Valia Calda- Arkoudorema – Pindus Nationalpark 

 

Ungefähre Dauer: 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Das Pindus-Gebirge, alpine Seen, dichte Wälder aus Nadel- und Laubbäumen, Flüsse und traditionelle Gebäude machen die mazedonische Landschaft von Grevena aus. Beginnen Sie mit einem Besuch in der Stadt Grevena und entdecken Sie die traditionellen Stätten und die köstlichen lokalen Aromen. Das “Land der Bären und Pilze” ist sozusagen eine Region, die für ihre wilden Pilzsorten bekannt ist, die bis in die Berge wachsen. Verpassen Sie es also nicht, einige Spezialitäten wie Pilzsuppe, Risotto, gegrillte Pilze und andere zu probieren. 

Als nächstes erreichen wir eine der malerischsten Attraktionen der Gegend, die beeindruckenden Steinbrücken. Die natürliche Schönheit der Umgebung, die fließenden Bäche und die Ruhe der Umgebung werden Sie sprachlos machen!

Eine der Top-Attraktionen von Grevena ist jedoch das Skizentrum Vasilitsa, auch bekannt als die “Schneekönigin”. In der Hochsaison bezaubert der Berg mit großartigen natürlichen Skirouten und Pfaden sowie sanften Hängen und mit einer Höhe von 2.249 m die perfekte Kulisse für Ski- und Snowboardliebhaber. 

Letzter Halt ist der Pindus-Nationalpark, auch “Valia Calda” genannt, was “warmes Tal” bedeutet. Τie raue, aber außergewöhnliche Landschaft des Urwalds, die schönen fließenden Bäche, die Aromen der Kräuter und die Hunderte von seltenen Blumen und Pflanzen werden Sie definitiv in ihren Bann ziehen. Eine Wanderung durch den legendären Arkoudorema-Fluss sollten Sie sich nicht entgehen lassen! 

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie diese benötigen. 

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen, bequeme Kleidung und vernünftige, flach besohlte, geschlossene Wanderschuhe zu tragen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00

Day Tour to Vasilitsa Ski Resort & Valia Calda (Grevena)

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Category:

Description

Overview

Visit the charming town of Grevena, discover the unique attraction of stone bridges, explore the spectacular ski center of Vasilitsa and the beautiful natural National Park of Valia Calda. 

Highlights

  • Discover the stunning Stone Bridges
  • Explore Valia Calda and Arkoudorema
  • Enjoy the breathtaking views of Vasilitsa Ski Resort

Itinerary

Visit: Grevena – Stone Bridges – Vasilitsa – Valia Calda– Arkoudorema – Pindus National Park 

 

Approximate Duration 12 hours

Tour Description

Pindus Mountains, alpine lakes, dense forest of conifers and deciduous trees, rivers and traditional buildings make up the Macedonian scenery of Grevena. Start with a visit to the town of Grevena discovering its traditional sites and the delicious local flavours. So to speak, the “Land of Bears and Mushrooms”, is a region popular for its wild mushroom varieties that grow up to the mountains, so do not miss out on tasting some specialities such as mushroom soup, risotto, grill mushrooms and other. 

Next, we will reach one of the most picturesque attractions of the area, the impressive stone bridges. The natural beauty of the surroundings, the flowing streams and the calmness of the environment will leave you speechless!

However, one of the top attractions of Grevena is Vasilitsa Ski Center also known as the “Snow Queen”. Literally, during the peak season, the mountain is charming with great natural ski routes and trails as well as gentle slopes and with an altitude of 2,249 m, the perfect scenery for ski and snowboard lovers. 

Last stop is Pindus National Park, also called “Valia Calda” which means “warm valley”. Τhe rough but extraordinary landscape of the virgin forest, the beautiful flowing streams, the aromas of the herbs and the hundreds of rare flowers and plants will definitely captivate you. A walk through the legendary Arkoudorema river is not to be missed! 

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you in case you will need it. 

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and a hat are also recommended in order to protect yourself from the sun. 

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00