TAGESTOUR NACH SELI – VERGINA & NAOUSSA WEINKELLER

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorie:

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie die Stadt Veroia und das spektakuläre Skigebiet Seli, genießen Sie eine Weintour in den Weingütern von Naoussa, entdecken Sie die archäologische Stätte von Vergina und das beeindruckende Soumela-Kloster und erkunden Sie die charmanten Städte Kozani, Krokos und Siatista. 

Höhepunkte

  • Entdecken Sie das atemberaubende Seli Ski Center
  • Genießen Sie eine Tour durch die Weinkellereien von Naoussa
  • Erkunden Sie die archäologische Stätte von Vergina 
  • Besuchen Sie das Soumela-Kloster

Reiseplan

Besuchen Sie: Veroia – Seli – Naoussa-Kellereien – Vergina – Soumela-Kloster – Kozani – Krokos – Siatista

 

Ungefähre Dauer 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Besuchen Sie das Skigebiet von Seli und genießen Sie seine wunderschöne natürliche Umgebung! Es befindet sich auf einer Höhe von 1534-1900 m, auf dem Berg Vermio in der Präfektur Imathia im gleichnamigen Dorf Seli, einem der höchstgelegenen Dörfer Griechenlands. Die Weinkellereien von Naoussa sind der nächste Halt, wo Sie eine Weintour zu diesen historischen Weinbergen genießen können, die die berühmten PDO Naoussa und PGI Imathia Rotweine produzieren. Als nächstes erkunden Sie Vergina, die erste Hauptstadt des antiken Königreichs Makedonien, das auch als Aigai bekannt war. Das archäologische Museum mit den “Königlichen Gräbern” und den einzigartigen Exponaten der makedonischen Funde wird Sie bestimmt sprachlos machen! 

Die Tour beinhaltet auch einen Besuch des Klosters der Panagia (Jungfrau) Soumela, ein griechisch-orthodoxes Kloster, das der Jungfrau Maria gewidmet ist. Als nächstes kommen die Stadt Kozani und Krokos, die für die Produktion von hochwertigem Safran in der ganzen Welt berühmt sind. Letzter Halt ist die bergige Region von Siatista, eine kleine Stadt in der Nähe von Kozani. Siatista ist ein bemerkenswertes Handwerkszentrum, während die Einwohner hauptsächlich in der Textil-, Pelz-, Färberei und im Weinbau tätig sind.

Abholorte und -zeiten

Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie diese benötigen.

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen, bequeme Kleidung und vernünftige, flach besohlte, geschlossene Wanderschuhe zu tragen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00

Day Tour to Seli – Vergina & Naoussa Wineries

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Category:

Description

Overview

Visit the town of Veroia and the spectacular Seli Ski Resort, enjoy a wine tour at Naoussa  Wineries, discover the archaeological site of Vergina and the impressive Soumela Monastery as well as explore the charming towns of Kozani, Krokos and Siatista. 

Highlights

  • Discover the breathtaking Seli Ski Center
  • Enjoy a tour around Naoussa Wineries
  • Explore Vergina archaeological site 
  • Visit Soumela Monastery

Itinerary

Visit: Veroia – Seli – Naoussa Wineries – Vergina – Soumela Monastery – Kozani – Krokos – Siatista

 

Approximate Duration 12 hours

Tour Description

Visit Seli Ski Resort and enjoy its beautiful natural surroundings! It is located at an altitude of 1534-1900 m, on Mount Vermio in the prefecture of Imathia in the homonymous village of Seli, one of the highest villages in Greece. Naoussa wineries is the next stop, where you can enjoy a wine tour to these historical vineyards which produce the famed PDO Naoussa and PGI Imathia red wines. Next, explore Vergina, which was the first capital of the ancient kingdom of Macedonia also known as Aigai. The archaeological museum with the “Royal Tombs” and the unique exhibits of Macedonian findings will definitely leave you speechless! 

The tour also includes a visit to Monastery of Panagia (virgin) Soumela, a Greek Orthodox monastery dedicated to the Virgin Mary. Kozani city and Krokos come next, which are famous for the production of high-quality saffron throughout the world. Last stop, is the mountainous region of Siatista, a small town near Kozani. Siatista is a remarkable craft center, while its inhabitants are mainly involved in textile, fur, dyeing and viticulture.

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you in case you will need it.

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00