TAGESTOUR NACH PELLA – VERGINA

8 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie das Archäologische Museum von Pella, erkunden Sie das faszinierende Königreich des antiken Makedoniens sowie die wunderschöne Architektur der antiken Agora, schlendern Sie durch die einzigartige Stätte von Aigai, entdecken Sie die königlichen Gräber und den königlichen Grabhügel von Philipp II, schlendern Sie durch das Polyzentrische Museum sowie das Virtuelle Museum von Alexander dem Großen.

Höhepunkte

  • Besuchen Sie das Archäologische Museum von Pella & die antike Aigais
  • Entdecken Sie die antike Agora 
  • Besuchen Sie das virtuelle Museum von Alexander dem Großen
  • Bewundern Sie die königliche Begräbnisstätte von Philipp II

Reiseplan

Besuch: Pella – Antike Agora – Archäologisches Museum von Pella – Vergina – Nekropole – Museum der Königsgräber

 

Ungefähre Dauer: 8 Stunden

Beschreibung der Tour

Die Tour beginnt mit einem Besuch des antiken Pella, der Hauptstadt Makedoniens und des Landes von Alexander dem Großen. Eine einzigartige archäologische Stätte, herausragend durch die unglaubliche Gestaltung und Architektur. Was Sie auf jeden Fall beeindrucken wird, ist der bemerkenswerte Mosaikboden, der die Herrenhäuser der damaligen Zeit schmückte, sowie die beeindruckende antike Agora, die als die größte der antiken Welt gilt. 

Als nächstes besuchen Sie die archäologische Stätte von Vergina, auch bekannt als Aigais. Dort haben Sie die Möglichkeit, die königlichen makedonischen Gräber sowie die königliche Begräbnisstätte von Philipp II. zu bewundern und einige wichtige Monumente wie den Palast und die königliche Nekropole der Temeniden-Dynastie zu besichtigen. Herausragend und sehr empfehlenswert ist auch die Erkundung des Virtuellen Museums von Alexander dem Großen und des Neubaus des Polyzentrischen Museums.

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie sie brauchen. 

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen das Tragen von bequemer Kleidung und vernünftigen, flach besohlten, geschlossenen Wanderschuhen. Auch eine Sonnenbrille und ein Hut sind empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholort und -zeitpunkt informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

From:

180.00 
-

Day Tour to Pella – Vergina

8 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour

Overview

Visit the Archaeological Museum of Pella, explore the fascinating kingdom of ancient Macedonia as well as the beautiful architecture of the ancient agora, stroll around the unique site of Aigai, discover the royal tombs and the royal burial cluster of Philip II, wander around the Polycentric Museum as well as the Virtual Museum of Alexander the Great.

Highlights

  • Visit the Archaeological Museum of Pella & the ancient Aigai
  • Explore the ancient Agora 
  • Discover the Virtual Museum of Alexander the Great
  • Admire the royal burial cluster of Philip II

Itinerary

Visit: Pella – Ancient Agora – Archaeological Museum of Pella – Vergina – Necropolis – Museum of the Royal Tombs

 

Approximate Duration 8 hours

Tour Description

The tour starts with a visit to ancient Pella, the capital of Macedonia and the land of Alexander the Great. A unique archaeological site, outstanding for the incredible design and architecture. What will definitely impress you is the remarkable mosaic floor which used to decorate the manor houses of that time as well as the impressive ancient agora which is considered to be the biggest of the ancient world. 

Next is the archaeological site of Vergina also known as Aigai. There, you will have the opportunity to admire the royal Macedonian tombs as well as the royal burial cluster of Philip II and to tour around some important monuments such as the palace and the royal necropolis of the Temenid dynasty. Outstanding and highly recommended is also the exploration of the Virtual Museum of Alexander the Great and the New Building of the Polycentric Museum.

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes and bring a light jacket with you in case you need it. 

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

From:

162.00 
-