TAGESTOUR ZUM KERKINI-SEE & SERRES

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorie:

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie die Stadt Serres und den charmanten Kerkini-See, erforschen Sie die atemberaubende Alistrati-Höhle und den Berg Falakro und flanieren Sie durch das traditionelle Dorf Volakas. 

Höhepunkte

  • Entdecken Sie den wunderschönen Kerkini-See
  • Besuchen Sie die atemberaubende Höhle von Alistrati und den Berg Falakro
  • Genießen Sie einen Spaziergang durch Serres und das Dorf Volakas

Reiseverlauf

Besuch: Kerkini-See – Serres – Alistrati-Höhle – Berg Falakro – Volakas-Dorf

 

Ungefähre Dauer: 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Serres ist eine interessante Stadt mit einer reichen Geschichte, die bis in mythische Zeiten zurückreicht. Bis heute stellt sie eine der wichtigsten Säulen der wirtschaftlichen, kulturellen und touristischen Entwicklung Griechenlands dar. Der Ruf der Denkmäler, Sehenswürdigkeiten und Orte von großer Schönheit von Serres, sind in ganz Griechenland bekannt. Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region ist Amphipolis, da es eine bemerkenswerte archäologische Stätte mit dem kürzlich renovierten Museum ist, das ein Juwel der Gegend mit seltenen archäologischen Funden ist. Eine ausgezeichnete Kombination ist ein Besuch der archäologischen Stätte und des Museums, der auch mit einem Besuch der Höhle von Alistrati verbunden werden kann. 

Drama hingegen ist eine Stadt mit einer langen Geschichte und gleichzeitig berühmt für das einzigartige Weihnachtserlebnis, das bekannte Weihnachtsmanndorf “Oneiroupolis”. Sie können durch die Stadt wandern und die Denkmäler und Sehenswürdigkeiten entdecken, oder Sie können die schönen Landschaften außerhalb der Stadt erkunden. Verpassen Sie es nicht, das Dorf Volakas zu besuchen und seine köstlichen traditionellen Würste zu probieren sowie den schönen Berg Falakro. 

Mit Greek Transfer Services haben Sie die Möglichkeit, die besten Sehenswürdigkeiten und Denkmäler von Serres und auch Drama zu besuchen. Die Tour beginnt am Kerkini-See, einer Oase der Ruhe und Natur, dann besuchen Sie die Stadt Serres, die beeindruckende Alistrati-Höhle sowie den Berg Falakro und das traditionelle Dorf Volakas. 

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, da die Tour einen Besuch auf dem Mount Falakro beinhaltet, wo es kälter werden kann. 

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen das Tragen von bequemer Kleidung und vernünftigen, flach besohlten, geschlossenen Wanderschuhen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00

Day Tour to Lake Kerkini & Serres

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Category:

Description

Overview

Visit the town of Serres and the charming Lake Kerkini,  explore the stunning Alistrati Cave and Mount Falakro as well as stroll around at the traditional Volakas village. 

Highlights

  • Discover the beautiful Lake Kerkini
  • Visit the breathtaking Cave of Alistrati & Mount Falakro
  • Enjoy a stroll around Serres and Volakas village

Itinerary

Visit: Lake Kerkini – Serres – Alistrati Cave – Mount Falakro – Volakas Village

 

Approximate Duration 12 hours

Tour Description

Serres is an interesting town with a rich history, dating back to Mythical times. Until today, it constitutes one of the key pillars of Greece’s economic, cultural and tourist development. Τhe reputation of the monuments, sights and places of great beauty of Serres, are known throughout Greece. One of the most important sights of the region is Amphipolis, as it is a remarkable archaeological site with the recently renovated Museum which is a jewel of the area with rare archaeological finds. An excellent combination is a visit to the Archaeological Site and the Museum which can be combined also with a visit to the Cave of Alistrati. 

Drama, on the other hand, is a town with a long history while is famous for the unique Christmas experience, the renowned Santa Claus village “Oneiroupolis”. You can wander around the city, discovering the monuments and the sights, or you can explore the beautiful landscapes out of the town. Not miss out on visiting Volakas village and taste its delicious traditional sausages as well as the beautiful mountain Falakro. 

With Greek Transfer Services, you will have the opportunity to visit the best sights and monuments of Serres and Drama as well. The tour starts from Lake Kerkini, an oasis of peace and nature, then you will visit the city of Serres, the impressive Alistrati Cave as well as the Mountain Falakro and the traditional Volakas village. 

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you as the tour includes a visit to Mount Falakro where the weather may get colder. 

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00