TAGESTOUR NACH KASTORIA – ORESTIADA SEE – DISPILIO – HÖHLE DES DRACHEN

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie die einzigartige Stätte von Dispilio, erkunden Sie die malerische Stadt Kastoria und spazieren Sie um den bezaubernden See, entdecken Sie die versteckten Juwelen der Stadt, einschließlich den Stadtmauern, Villen und den byzantinischen Kirchen, sowie besuchen Sie die beeindruckende Höhle des Drachen.

Höhepunkte

  • Entdecken Sie die spektakuläre Attraktion von Dispilio
  • Besuchen Sie die malerische Stadt Kastoria
  • Bewundern Sie die atemberaubende Aussicht auf den Orestiada-See
  • Besuchen Sie die atemberaubende Höhle des Drachen

Reiseverlauf

Besuchen Sie: Dispilio – Kastoria – Orestiada-See – Höhle des Drachen

 

Ungefähre Dauer: 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Charakterisiert als die “Herrin von Makedonien”, Kastoria ist eine wunderschöne Region mit vielen Aktivitäten und Orten, die man besuchen kann. Die Tour beginnt bei der archäologischen Fundstelle Dispilio, wo Sie die Überreste einer neolithischen Seeufersiedlung bewundern können, die als die erste in Griechenland ausgegrabene prähistorische Seeufersiedlung gilt. Der nächste Ort ist die sagenumwobene Stadt der Pelzmacher. Die Pelzproduktion in Kastoria entwickelte sich während der byzantinischen Zeit und bis heute gilt Kastoria als die Hauptregion, die sich auf die Pelzherstellung spezialisiert hat. 

Dort haben Sie die Möglichkeit, die atemberaubende Aussicht auf den Orestiada-See zu bewundern und durch die Stadt zu schlendern, um die interessanten Sehenswürdigkeiten und Denkmäler zu entdecken, wie z.B. die byzantinischen und postbyzantinischen Kirchen aus dem 9. bis 19. Letzter Halt ist die Höhle des Drachen, eine einzigartige Stätte mit sieben unterirdischen Süßwasserseen, zehn Hallen und fünf Tunneln. 

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie sie brauchen.

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen bequeme Kleidung und vernünftige, flach besohlte, geschlossene Wanderschuhe zu tragen. Sonnenbrille und Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

From:

270.00 
-

Day Tour to Kastoria – Orestiada Lake – Dispilio – Cave of Dragon

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour

Description

Overview

Visit the unique site of Dispilio, explore the picturesque town of Kastoria and stroll around the charming lake, discover the hidden gems of the city including the walls, mansions and the Byzantine churches as well as visit the impressive Cave of the Dragon.

Highlights

  • Discover the spectacular attraction of Dispilio
  • Explore the scenic town of Kastoria
  • Admire the stunning views of Orestiada Lake
  • Visit the breathtaking Cave of the Dragon

Itinerary

Visit: Dispilio – Kastoria – Orestiada Lake – Cave of the Dragon

 

Approximate Duration 12 hours

Tour Description

Characterized as the “Mistress of Macedonia”, Kastoria is a beautiful region with many things to do and places to visit. The tour begins from the archaeological site Dispilio, where you can admire the remainings of a Neolithic lakeshore settlement which is considered to be the first lakeside prehistoric settlement excavated in Greece. Next is the fabled city of fur-makers. The production of fur in Kastoria developed during the Byzantine period and till today Kastoria is considered as the main region specialized in fur manufacturing. 

There you will have the opportunity to admire the stunning views of Orestiada Lake and stroll around the city, discovering its interesting sites and monuments such as the Byzantine and post-Byzantine churches dating from the 9th to the 19th century. Last stop is the Cave of the Dragon, a unique site with seven fresh-water underground lakes, ten halls and five tunnels. 

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you as the tour will last around 12 hours.

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

From:

270.00 
-