TAGESTOUR ZUM ELATOCHORI-SKIZENTRUM – ENIPEAS-SCHLUCHT & DION

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorie:

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie die Stadt Katerini und den schönen Skigebiet Elatochori, erkunden Sie die spektakulären Attraktionen von Dion, Prionia sowie die Enipeas-Schlucht, spazieren Sie durch Litochoro, Leptokarya und Platamonas Küstensiedlung und besichtigen Sie das Weingut Rapsani. 

Höhepunkte

  • Entdecken Sie das atemberaubende Skigebiet Elatochori
  • Besuchen Sie die archäologische Stätte von Dion
  • Erkunden Sie Prionia und die Enipeas-Schlucht
  • Genießen Sie eine Weintour in der Rapsani Winery

Reiseplan

Besuchen Sie: Katerini – Elatochori – Dion – Litochoro – Prionia – Enipeas-Schlucht – Leptokarya – Platamonas – Rapsani-Weinkeller 

 

Ungefähre Dauer 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Beginnen Sie mit dem malerischen Dorf Elatochori und besuchen Sie das gleichnamige schöne Skizentrum Elatochori. Voller immergrüner Tannen, in spektakulärer Lage bietet es einen atemberaubenden Blick auf den Olymp und den Fluss Aliakmonas. Als nächstes entdecken Sie den Archäologischen Park von Dion, ein Gebiet von 150 Hektar, wo ausgegraben wurden städtischen Bereich Wohngebäude, ein Marktplatz, öffentliche Gebäude, Kirchen, Badehäuser, Geschäfte, Werkstätten und Toiletten. 

Dann erreichen Sie Litochoro, ein wunderschönes Touristenziel zu jeder Zeit des Jahres. Es ist eine malerische Stadt, die der traditionellen Architektur Mazedoniens folgt, mit beeindruckender üppiger Vegetation in der Umgebung. Sie können durch das alte traditionelle Viertel der Stadt schlendern und das Sport- und Kulturzentrum sowie das Maritime Museum besuchen.

In 18 km erreichen Sie Prionia (Olympus) in einer majestätischen Landschaft mit dichten Kiefern, Buchen und Tannen. Dort befindet sich auch die Quelle der Enipeas-Schlucht, sowie eine ganzjährig betriebene Kantine, in der Sie sich ausruhen und einen Snack oder Kaffee zu sich nehmen können. Dann werden wir Leptokarya und Platamonas erreichen. Beides sind Küstensiedlungen mit feinem Sand und kristallklarem, blauem Wasser. Letzter Halt ist das Weingut Rapsani, auch bekannt als Tsantali. Die Sorten Rapsani, Rapsani Reserve und Rapsani Grande Reserve g.U. gehören zu den weltweit bekanntesten Weinen Griechenlands.

Abholorte und -zeiten

Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie sie brauchen.

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen bequeme Kleidung und vernünftige, flach besohlte, geschlossene Wanderschuhe zu tragen. Eine Sonnenbrille, Sonnenschutzmittel und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen. 

Wie werde ich über meinen Abholort und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00

Day Tour to Elatochori Ski Center – Enipeas Gorge & Dion

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Category:

Description

Overview

Visit the town of Katerini and the beautiful ski resort Elatochori, explore the spectacular attractions of Dion, Prionia as well as Enipeas Gorge, stroll around Litochoro, Leptokarya and Platamonas seaside settlement and tour around Rapsani Winery. 

Highlights

  • Discover the stunning Elatochori Ski Resort
  • Visit Dion archaeological site
  • Explore Prionia and Enipeas Gorge
  • Enjoy a wine tour at Rapsani Winery

Itinerary

Visit: Katerini –  Elatochori – Dion – Litochoro – Prionia – Enipeas Gorge  – Leptokarya – Platamonas – Rapsani Winery 

 

Approximate Duration 12 hours

Tour Description

Start with the picturesque village Elatochori and visit the homonymous beautiful Ski Center Elatochori. Full of evergreen fir trees, at a spectacular location offers breathtaking views of Mount Olympus and Aliakmonas River. Next, discover the Archaeological Park of Dion, an area of 150 hectares where have been excavated urban area residential buildings, a market square, public buildings, churches, bathhouses, shops, workshops and toilets. 

Then you reach Litochoro, a beautiful tourist destination any time of the year. It is a picturesque town that follows the traditional architecture of Macedonia with impressive lush vegetation on the surroundings. You can stroll around the old traditional quarter of the town and visit the sports and cultural centre as well as the Maritime Museum.

In 18 km you will be at Prionia (Olympus) at a majestic landscape with dense pine trees, beech and fir. There is also the spring of Enipeas Gorge, as well as there is a canteen that operates all year round where you can rest and have a snack or coffee. Then we will reach Leptokarya and Platamonas. Both are seaside settlements with fine sand and crystal-clear blue waters. Last stop is Rapsani Winery, also known as Tsantali. Rapsani, Rapsani Reserve and Rapsani Grande Reserve PDO varieties are among the most renowned wines of Greece worldwide.

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you in case you will need it. In addition, bring your swimsuit and a towel if you want to take a swim at Platamonas village.

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses, sunscreen and a hat, are also recommended in order to protect yourself from the sun. 

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00