TAGESTOUR ZUM ANTIKEN PELLA – EDESSA WASSERFÄLLE & NYMFAIO

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorie:

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie das antike Pella, entdecken Sie die atemberaubenden Edessa-Wasserfälle und die Pozar-Thermen, genießen Sie eine Weintour auf dem Weingut Amyntaio, entdecken Sie das traditionelle Dorf Nymfaio und das Umweltzentrum Arktouros sowie bewundern Sie die atemberaubenden Seen Zazari und Chimaditida. 

Höhepunkte

  • Besuchen Sie das antike Pella
  • Entdecken Sie die wunderschönen Wasserfälle von Edessa und die Thermalbäder von Pozar
  • Genießen Sie eine Tour durch das Weingut Amyntaio
  • Erkunden Sie das malerische Nymfaio und das Umweltzentrum Arktouros
  • Bewundern Sie die einzigartige Naturlandschaft der Zazari und Chimaditida Seen

Reiseverlauf

Besuch: Antikes Pella – Edessa Wasserfälle – Pozar Thermalbäder – Amyntaio Weingut – Nymfaio – Arktouros – Zazari See – Chimaditida See

 

Ungefähre Dauer 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Eine ganztägige Tour zu den schönen Städten Edessa und Florina, die Sie bestimmt begeistern werden! Die Erkundung der archäologischen Stätte von Pella, der historischen Hauptstadt des glorreichen Königreichs Makedonien und Geburtsort Alexanders des Großen, sowie des beeindruckenden Archäologischen Museums, das Ihnen die Möglichkeit gibt, sich mit dem antiken Griechenland und der Geschichte Alexanders des Großen vertraut zu machen, wird ein unvergessliches Erlebnis sein. Sie werden auch die Möglichkeit haben, Edessa und seine erstaunlichen Wasserfälle zu besuchen! Eine wunderschöne Landschaft und der perfekte Ort für erstaunliche Fotos. In der Nähe von Edessa, in einer bezaubernden natürlichen Umgebung, befindet sich das Heilwasser von Pozar. Das Thermalbad Pozar ist ein einzigartiges Wellness-Ziel in Makedonien, mit hervorragenden Spa-Einrichtungen, privaten Wasserfällen und Pools, umgeben von atemberaubendem Urwald und beeindruckenden Bergen. 

Die Tour beinhaltet auch einen Besuch der historischen Amyntaio Weinkellerei, wo Sie die Möglichkeit haben, außergewöhnliche PDO Weinsorten zu probieren sowie eine erstaunliche Weintour zu den Einrichtungen des Weinbergs zu genießen. Nymfaio und Arktouros kommen als nächstes, eine bergige Ortschaft mit spektakulären Aussichten. Wenn Sie ein Naturliebhaber sind, werden sowohl das Dorf Nymfaio als auch das Umweltzentrum Arktouros Sie begeistern! 

Letzter Halt, sind die majestätischen Seen Zazari und Chimaditida. Ein wichtiger natürlicher Lebensraum, Teil des Natura 2000 Netzwerks mit tausenden von seltenen Vogel- und Fischarten. 

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie sie brauchen.

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen das Tragen von bequemer Kleidung und vernünftigen, flach besohlten, geschlossenen Wanderschuhen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Abholort und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00

Day Tour to Ancient Pella – Edessa Waterfalls & Nymfaio

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Category:

Description

Overview

Visit the Ancient Pella, discover the stunning Edessa Waterfalls and Pozar Thermal Baths, enjoy a wine tour at Amyntaio Winery, explore the traditional Nymfaio village and the environmental center Arktouros as well as admire the breathtaking lakes Zazari and Chimaditida. 

Highlights

  • Visit Ancient Pella
  • Discover the beautiful Edessa Waterfalls & Pozar Thermal Baths
  • Enjoy a tour around Amyntaio Winery
  • Explore the picturesque Nymfaio and Arktouros environmental center
  • Admire the unique natural landscape of Zazari and Chimaditida lakes

Itinerary

Visit: Ancient Pella – Edessa Waterfalls – Pozar Thermal Baths – Amyntaio Winery – Nymfaio – Arktouros – Lake Zazari – Lake Chimaditida

 

Approximate Duration 12 hours

Tour Description

A full-day tour at the beautiful cities of Edessa and Florina which will definitely amaze you! Exploring the archaeological site of Pella the historical capital of the glorious kingdom of Macedon and birthplace of Alexander the Great as well as the stunning Archaeological Museum, giving you the chance to become familiar with Ancient Greece and the history of Alexander the Great will be an unforgettable experience. You will also have the chance to visit Edessa and its astonishing waterfalls! A beautiful landscape and the perfect location for amazing photos. Near Edessa, in a charming natural setting is located the therapeutic waters of Pozar. Pozar Thermal Spa is a unique wellness destination in Makedonia, with superb spa facilities, private waterfalls and pools surrounded by breathtaking virgin forest and impressive mountains. 

The tour includes also a visit to the historical Amyntaio winery where you will have the opportunity to taste exceptional PDO wine varieties as well as to enjoy an amazing wine tour to the facilities of the vineyard. Nymfaio and Arktouros come next, a mountainous location with spectacular views. If you are a nature aficionado, both Nymfaio village and Arktouros Environmental Center will enthusiasm you! 

Last stop, are the majestic lakes Zazari and Chimaditida. An important natural habitat, part of Natura 2000 network with thousands of rare species of birds and fish. 

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you in case you will need it.

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00