TAGESTOUR NACH AMPHIPOLIS – FILIPPOI – KAVALA

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie das Archäologische Museum von Amphipolis, entdecken Sie das Grabmal, die Sphinxen und die Karyatiden, besuchen Sie die einzigartige archäologische Stätte von Filippoi, die antike Stadt sowie die vom Apostel Paulus gegründete christliche Kirche und gehen Sie durch die charmante Altstadt von Kavala flanieren.

Höhepunkte

  • Besuchen Sie das Archäologische Museum von Amphipolis
  • Bewundern Sie das Grabmal, die Sphinxen und die Karyatiden
  • Erkunden Sie die archäologische Stätte von Filippoi
  • Entdecken Sie die Altstadt von Kavala

Reiseplan

Besuch: Archäologisches Museum von Amphipolis – Archäologische Stätte von Filippoi – Altstadt von Kavala

 

Ungefähre Dauer: 12 Stunden

Beschreibung der Tour

Die Tour beginnt mit einem Besuch der bemerkenswerten archäologischen Stätte von Amphipolis. Sie haben die Möglichkeit, das Museum zu besuchen, durch die archäologischen Überreste des römischen Amphipolis zu spazieren und die beeindruckende Architektur einiger wichtiger Gebäude zu bewundern, wie z.B. das römische Bad, das Mosaik, das Grabmal, den Sphingen sowie die Karyatiden.

Als nächstes besuchen Sie die archäologische Stätte von Filippoi, ein Weltkulturerbe der UNESCO. Filippoi, auch bekannt als Krinides, war ursprünglich die Kolonie der Thassianer und verdankt seinen Namen den ersten Bewohnern, die von der gleichnamigen Insel Thassos stammten. Sie werden die Möglichkeit haben, atemberaubende Denkmäler, großartige Gebäude wie das antike Theater, den Markt (Agora), die königliche Halle sowie die erste christliche Kirche auf europäischem Gebiet, die vom Apostel Paulus gegründet wurde, zu entdecken. Letzter Halt ist die Altstadt von Kavala, ein malerischer Ort mit interessanten Plätzen. Sie können durch die Altstadt schlendern, durch die charmanten Kopfsteinpflastergassen spazieren und einige wichtige historische Denkmäler der Stadt wie die Festung von Kavala, die „Kamares“ und den Komplex von Halil Bey erkunden.

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie sie brauchen. 

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen, bequeme Kleidung und vernünftige, flach besohlte, geschlossene Wanderschuhe zu tragen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

From:

270.00 
-

Day Tour to Amphipolis – Filippoi – Kavala

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour

Overview

Visit the Archaeological Museum of Amphipolis, discover the Tomb, the Sphinxes and the Caryatids, explore the unique Archaeological Site of Filippoi, the ancient city as well as the Christian church founded by Apostle Paul and stroll around the charming Old Town of Kavala. 

Highlights

  • Visit the  Archaeological Museum of Amphipolis
  • Admire the Tomb, the Sphinxes and the Caryatids
  • Explore the Archaeological Site of Filippoi
  • Discover the Old Town of Kavala

Itinerary

Visit: Archaeological Museum of Amphipolis – Archaeological Site of Filippoi – Old Town of Kavala

 

Approximate Duration 12 hours

Tour Description

The tour starts with a visit to the remarkable archaeological site of Amphipolis. You will have the chance to visit the museum, to stroll around the archaeological remains of Roman Amphipolis and admire the impressive architecture of some important buildings, such as the Roman bath, the mosaic, the Tomb, the Sphinxes as well as the Caryatids.

Next is the Archaeological Site of Filippoi, a World Heritage Site of UNESCO. Filippoi, also known as Krinides, was initially the colony of Thassians and owes its name to the first inhabitants who were from the homonymous island of Thassos. You will have the chance to discover stunning monuments, great buildings such as the ancient theatre, the market (agora) the royal hall as well as the first Christian Church on European territory founded by Apostle Paul. Last stop is the Old Town of Kavala, a picturesque place with interesting spots. You can wander around the Old Town, walk through its charming cobbled alleys, and explore some important historical monuments of the city such as the Fortress of Kavala, the “Kamares” and the complex of Halil Bey. 

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes and bring a light jacket with you in case you need it. 

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

From:

243.00 
-