TAGESTOUR ZUM ALIAKMONAS FLUSS & PENTALOFOS DORF

12 Stunden
Hotelabholung angeboten
Private Tour
Kategorie:

Beschreibung

Überblick

Besuchen Sie die kleine Stadt Aiani, erkunden Sie den spektakulären Aliakmonas-Fluss und wandern Sie durch das traditionelle Dorf Pentalofos. 

Höhepunkte

  • Entdecken Sie die charmante Kleinstadt Aiani
  • Genießen Sie eine Tour um den Aliakmonas-Fluss
  • Erkunden Sie das malerische Dorf Pentalofos

Reiseverlauf

Besuch: Aiani – Aliakmonas-Fluss – Pentalofos

 

Ungefähre Dauer: 08:00 – 20:00

Beschreibung der Tour

Beginnen Sie mit einem Besuch im Archäologischen Museum von Aiani, das die historische Entwicklung von Aiani von der prähistorischen Zeit bis zur römischen Periode aufdeckt. Einige der wichtigsten Denkmäler auf dem Gelände sind die “Klassische Agora”, hellenistische Häuser, die klassische Stoa mit Säulen, das römische Tholos-Grab, auch “Rache Tseika” genannt, einige große Cist-Gräber aus der späten archaischen und klassischen Periode sowie mehrere byzantinische und post-byzantinische Kirchen, die auf das 11. bis 19. Jahrhundert n. Chr. zurückgehen.

Als nächstes entdecken Sie den längsten Fluß Griechenlands, den Aliakmonas Fluß. Der Aliakmonas durchquert das Gebiet von Kozani und mündet schließlich in den Thermaischen Golf. Der Fluss ist von großer Bedeutung, da das reichlich vorhandene Wasser große Wasserkraftwerke versorgt. Nach der griechischen Mythologie war Aliakmonas einer der Söhne des Oceanus und der Tethys. Letzter Halt ist das Dorf Pentalofos, das größte ”Mastoroxori” Makedoniens und einer der landschaftlich schönsten Orte im nördlichen Pindos. Die grüne Umgebung und die alpinen Landschaften sind definitiv einen Besuch wert!

Abholorte und -zeiten

Die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Auf Anfrage können Sie den Abholort und die Abholzeit nach Ihren Wünschen vereinbaren. Bei den Ganztagestouren beginnt die Abholzeit um 08:00 Uhr und dauert bis 20:00 Uhr.

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Aktivität

Zusätzliche Informationen:

  • Die Bestätigung der Buchung erfolgt zum Zeitpunkt der Buchung
  • Alle Touren sind privat
  • Kleinkinder müssen auf dem Schoß sitzen
  • Diese Tour/Aktivität wird mit maximal 8 Reisenden durchgeführt

FAQs

Wissenswertes vor der Tour

Bitte tragen Sie bequeme Schuhe und bringen Sie eine leichte Jacke mit, falls Sie sie brauchen.

Wie bereite ich mich richtig auf die Tour vor?

Wir empfehlen das Tragen von bequemer Kleidung und vernünftigen, flach besohlten, geschlossenen Wanderschuhen. Eine Sonnenbrille und ein Hut sind ebenfalls empfehlenswert, um sich vor der Sonne zu schützen.

Wie werde ich über meinen Abholpunkt und die Uhrzeit informiert?

Alle Touren sind privat, d.h. die Abholorte und -zeiten sind flexibel. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird sich das Kundenservice-Team mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen den genauen Ort des Treffpunkts und die Uhrzeit mitteilen.

Für jede Anfrage wenden Sie sich bitte an info@greektransferservices.com oder rufen Sie +30 6947 639 900 an.

Zusätzliche Informationen

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00

Day Tour to Aliakmonas River & Pentalofos Village

12 hours
Hotel Pickup Offered
Private Tour
Category:

Description

Overview

Visit the small town of Aiani, explore the spectacular Aliakmonas River as well as wander around Pentalofos traditional village. 

Highlights

  • Discover the charming small town of Aiani
  • Enjoy a tour around Aliakmonas River
  • Explore the picturesque Pentalofos village

Itinerary

Visit: Aiani –  Aliakmonas River – Pentalofos

 

Approximate Duration 08:00 – 20:00

Tour Description

Start with a visit at the Archaeological Museum of Aiani, uncovering the historical development of Aiani from prehistoric times to the Roman period. Some of the most important monuments on the site are “The Classical Agora”, Hellenisitc houses, the Classical stoa with pillars, Roman tholos tomb also called “Rache Tseika”, some large cist-graves dated to the late Archaic and Classical periods as well as several Byzantine and post-Byzantine churches, dated back 11th to the 19th century A.D.

Next, discover the longest river in Greece, Aliakmonas River. Aliakmonas crosses the area of Kozani and finally ends up to Thermaic Gulf. The river is of high importance as the abundant water supplies large hydropower stations. According to Greek mythology Aliakmonas was one of the sons of Oceanus and Tethys. Last stop is Pentalofos village, the biggest ‘’Mastoroxori’’ of Macedonia and one of the most scenic places in Northern Pindos. The verdant surroundings and the alpine landscapes are definitely worth-a-visit!

Pick Up Locations & Times

Pick-up locations and times are flexible. You can arrange the pick-up location and time according to your preference upon request. Regarding the Full Day Tours, the pick-up time starts at 08:00 and lasts till 20:00.

Cancellation Policy

Free cancellation up to 24 hours before the activity starts

Additional Information:

  • Confirmation of the booking will be received at the time of booking
  • All tours are private
  • Infants must sit on laps
  • This tour/activity will have a maximum of 8 travellers

FAQs

Know before you go

Please wear comfortable shoes as well as take a light jacket with you in case you will need it.

How to prepare properly for the tour?

We recommend wearing comfortable clothing and sensible, flat-soled, closed walking shoes. Sunglasses and hat are also recommended in order to protect yourself from the sun.

How I will be notified about my pick up point and time?

All the tours are private, this means that the pick-up locations and time are flexible. Once the booking has been completed, the customer service team will contact you and will let you know the exact location of the meeting point and time.

For any inquiry please contact info@greektransferservices.com or call +30 6947 639 900

Additional information

Vehicles

Black Limo E Class, Black Limo S Class, Mini Van, Taxi

Tour Price:

300.00